About me

Posted on

Heyy,

ich bin Felix, 16 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich liebe es, mit anderen Leuten in Kontakt zu sein und sie an meinem Leben teilhaben zu lassen. Deshalb habe ich mich entschieden hier einen Raum zu öffnen, in dem Ich über meine Social-Media Kanäle hinaus mein Leben und vor allem meine Leidenschaft zu fotografieren teilen kann.

Bereits vor einiger Zeit hat mich mein Vater mit dem fotografieren angesteckt. Meine besten Bilder sollen hier mit einer kleinen Story veröffentlicht werden.

Doch auch über das Fotografieren hinaus habe ich viele andere Projekte in die ich mich investiere. Sei es als ehrenamtlicher Mitarbeiter in diversen Kinder- und Jugend-Gruppen oder als Babysitter für mehrere Familien.

Wenn ich nicht gerade irgendwo helfe, bin ich total gerne einfach mal draußen mit meiner Kamera und dem Fahrrad unterwegs. Gerade in den Abendstunden wirkt die Stadt dann immer wie ausgewechselt. Die vielen Lichter wirken auf den Bildern immer so richtig idyllisch. Hannover bietet mir so viele schöne Locations zum Fotografieren, dass ich eigentlich nie weiß wo ich als nächstes hinfahren und Fotos machen soll.
Natürlich habe ich meine Lieblingsplätze wie den Tiergarten, in dem ich die Tiere in natürlicher Umgebung sehen und fotografieren kann, oder aber den Stadtteil Linden, welcher mich jedes Mal aufs Neue mit den Menschen und Graffitis überwältigt. Ich liebe es am Abend oder in der Nacht die Bilder, die ich am Tag gemacht habe, zu bearbeiten. Dazu benutze ich Zoner Photo Studio X und Adobe Lightroom. Die Bildbearbeitung ermöglicht es mir meinen Bildern mehr Farbe und Ausdruckskraft zu verleihen.

Schön, dass du den Weg auf meine Website gefunden hast. Schau dich gerne weiter um!

3 Replies to “About me”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.